Therapie: Colon-Hydro-Therapie

Die meisten Menschen leiden an einer gestörten Symbiose der natürlichen Lebensgemeinschaft Bakterien und Mensch. Durch sterilisierte und denaturierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung, Gifte und Medikamente wird das Gleichgewicht zwischen Mensch und Bakterien zerstört. Die Folge ist das zunehmende Erlahmen der Abwehrkräfte des Organismus.

Mehr als 30% der Bevölkerung haben einen gestörten Stoffwechsel durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien. Sauerstoff gelangt nicht mehr in ausreichender Menge ins Gewebe. Gift- und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden. Es kommt zur Selbstvergiftung des Körpers. Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel, Infektanfälligkeit, Abwehrschwäche und Angstzustände können die Folge sein.

Krankheiten wie Infektionen, Rheuma, Akne, Psoriasis, hoher Blutdruck, Hauterkrankungen, Migräne, Allergien und viele andere Beschwerden werden heute einem nichtfunktionierenden Darm zugeordnet.

Es bestehende enge Verbindungen zwischen Stoffwechsel und Immunsystem. 80% des Immunsystems liegen in der Wand von Dünn- und Dickdarm. Immunglobuline (Eiweißkörper mit Abwehreigenschaft) werden zum großen Teil im Darm gebildet. Die Schleimhaut des Dickdarms ist das erste und wichtigste Verteidigungssystem gegen Giftstoffe. Erst an zweiter Stelle folgen Niere, Leber, Lymphe, Lunge und die Hautoberfläche.

Otto von Warburg (Nobelpreisträger 1931) erkannte als erster, dass ein gestörtes Immunsystem durch einen gestörten Stoffwechsel im Darm die Entstehung und Ausbreitung von Krebszellen wesentlich begünstigt.

Weite Teile der Bevölkerung leiden an Verstopfung. Hier hat der Darm seine normale Bewegungstätigkeit infolge jahrelanger Fehlernährung eingestellt. Schlacken, Krusten und verhärtete Substanzen in den Darmtaschen verhindern die normale rhythmische Bewegung des Darmes und damit den Weitertransport des Darminhaltes. Nur immer stärkere Abführmittel mit ihrer zerstörerischen Wirkung auf die Darmschleimhaut verschaffen geringe Abhilfe.

EIN GESUNDER DARM BILDET DIE GRUNDLAGE FÜR EINEN GESUNDEN KÖRPER.

Was kann man dafür tun?

• Säuberung des Darmes durch Colon-Hydro-Therapie - Heilung ist nur nach vorausgegangener Säuberung möglich.

• Ernährungsumstellung

• Arbeiten an der Gesundheit z.B. Trinken und Bewegung

Die Kosten für die Colon-Hydro-Therapie werden von den privaten Versicherungsträgern erstattet.